Heinz Christen im Amt

KINDERBEUERN-HETZHOF. (mü) In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Kinderbeuern-Hetzhof wurde Heinz Christen als neuer Bürgermeister von seinem Vorgänger Fritz Mittendorfer ernannt und vereidigt.

"Ich bin bereit, zu helfen wenn Not am Mann ist", versprach Fritz Mittendorfer in seiner letzten Rede vor dem Gemeinderat. Bei der Kommunalwahl am 13. Juni hatte sich Heinz Christen gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt. Mittendorfer, der das Ortsbürgermeisteramt acht Jahre inne hatte, kandidierte nicht mehr. Verbandsbürgermeister Otto Maria Bastgen lobte in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit mit Fritz Mittendorfer. In einer öffentlichen Abstimmung wurden Dietmar Schon als 1. Beigeordneter und Walter Engel als 2. Beigeordneter gewählt. Wie Christen erhielten auch sie die Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamte für die Dauer der gesetzlichen Wahlzeit. "Ich werde alles daran setzen, diesem Vertrauen gerecht zu werden", versprach Christen und verband dies mit dem Wunsch auf eine positive und harmonische Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern des Rates.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort