Heinz bleibt Heinz

MANDERSCHEID. (red) Einen Abend für Heinz-Erhardt-Freunde gibt es am Freitag, 29. April, um 19.30 Uhr im Kurhaus Manderscheid. Wer kennt ihn nicht, diesen schlitzohrigen Wirtschaftswunder-Schmunzelmeister der deutschen Nation, Schauspieler, Kabarettist, Schriftsteller und Komiker.

Heinz Erhardt (1909 bis 1979) heißt der Schelm. Und wie man sehen und hören kann, begeistern seine Wortspiele, die temporeichen Sketche und vor allem seine Filme auch noch heute Jung und Alt gleichermaßen. "Heinz bleibt Heinz" heißt darum auch die Heinz-Erhardt-Hommage des singenden Schauspielers Rolf Bidinger. Den Mainzer Schauspieler Rolf Bidinger führte sein Weg von Wiesbaden, Frankfurt über das Staatstheater Darmstadt bis hin zu den Burgfestspielen nach Mayen. Immer wieder stellte er eigene Produktionen auf die Beine, die im Mainzer ‚unterhaus' aufgeführt wurden. Nähere Informationen und Tickets zu dem Heinz-Erhardt-Abend gibt es unter Telefon 06572/932663.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort