Helle Stimmen

DREIS. (red) Die Barockkirche Dreis erlebte zu ihrem 250. Jubiläum einen Höhepunkt. Eine Auferstehungsfeier der besonderen Art erfuhren die zahlreichen Kirchenbesucher am Ostersonntag in der Dreiser Kirche, die für das Kindermusical "Ich bin bei Euch - Halleluja - Jesus lebt", mit entsprechenden Kulissen und dem Grabe Jesu hergerichtet war.

36 junge Menschen im Alter von acht bis 17 Jahren unter der Leitung von Michael Burg verstanden es, die Gäste zu begeistern. Die anwesenden Pastöre Herbert Wolter, Bruno Holschbach und Heinrich Schlags sowie die aufmerksamen Zuhörer konnten sich davon überzeugen, wie den Gläubigen die Osterbotschaft in anschaulicher Weise näher gebracht werden kann. Die hellen und klaren Stimmen der Kinder und Jugendlichen mit den Liedern "Alles ist aus" bis zum großen Finale "Wir feiern Auferstehung" erfüllten den Raum. Sie wurden begleitet von Texten einer modernen Familie, die sich in der heutigen Zeit über das Geschehen von damals unterhielt. Mit stehendem Applaus dankte das Publikum den Akteuren für ihre Darbietungen. Ortsbürgermeister Klaus Steffgen sprach lobend über das vom Nachwuchs gestaltete Musical. Als Vorsitzender des Jugendchors St. Martin Dreis dankte Pastor Holschbach schließlich allen, die sich mit Enthusiasmus an dem Kindermusical beteiligt haben. Er äußerte sich, dass es Sinn der Osterbotschaft sei, den Christen die Freude am Leben zu vermitteln so, wie es an diesem Osternachmittag geschehen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort