Helmut Pesch bleibt Vorsitzender

BENGEL. (red) Die Chorgemeinschaft Bengel hatte ihre Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstands, der turnusgemäß alle zwei Jahre gewählt wird.

Der Erste Vorsitzende Helmut Pesch begrüßte die Mitglieder und bedankte sich bei ihnen dafür, dass das Jahr 2006 sehr positiv verlief und auch für die sehr gut besuchten Chorproben. Sein Dank galt auch dem Dirigenten Karl Laas für seine sehr engagierte Arbeit zum Wohl des Chors. Dafür erhielt Laas ein kleines Geschenk. Der Erste Schriftführer Gerd Vockensperger berichtete von den mannigfaltigen Aktivitäten und Auftritten des vergangenen Vereinsjahres. Immerhin wurden 16 kleinere oder größere musikalische Auftritte innerhalb und außerhalb des Ortes gezählt, wobei das sehr gut gelungene Weihnachtskonzert mit Chor, Orchester und Solisten im Dezember 2006 als ein Höhepunkt angesehen werden kann. Die Chorgemeinschaft Bengel besteht aus 39 aktiven und 31 inaktiven Mitgliedern. Der Bericht des Kassierers Herbert Pütz bestätigte eine gute Kassenlage. Seine Kassenführung wurde von den beiden Kassenprüfern Josef Greis und Friedel Follmann als hervorragend bezeichnet und sie stellten Antrag auf Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstands, welche einstimmig von der Versammlung stattgegeben wurde. Die Neuwahl des Vorstands Arnold Ketter ergab folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender blieb Helmut Pesch, Zweite Vorsitzende wurde Christa Weberskirch. Christa Weberskirch ist Zweite Vorsitzende

Erster Schriftführer blieb Gerd Vockensperger, als Zweite Schriftführerin wurde Angelika Laas bestätigt. Wiedergewählt wurde auch der Erste Kassierer Herbert Pütz, Zweiter Kassierer wurde Edgar Wagner. Als Notenwarte wurden Brunhilde Jakobs und Hannelore Haugrund gewählt; Günter Haugrund, Rosalie Pesch und Friedel Follmann wurde zu Beisitzern in den Vorstand gewählt. Kassenprüfer wurden Franz-Josef Greis und Arnold Ketter. Nach den Neuwahlen bedankte sich Dirigent Karl Laas bei den Mitgliedern für die gute Mitarbeit und versprach seine Kräfte weiter für den Chor einzusetzen. Eine Diskussion über die heute schon bekannten Termine für Auftritte der Chorgemeinschaft sowie über die Terminierung der geplanten Vereinsreise schloss die Versammlung ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort