Herz für Ferienkinder

HETZERATH. (mt) Eine lebendige Diskussion und die Neuwahl des Vorstands bestimmten den Ablauf der Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Hetzerath.

Bis auf die Position des Kassenwartes ist der neue Vorstand des Gewerbevereins Hetzerath auch der alte. An Stelle von Andrea Follmann rückte GewerbevereinsMitglied Uwe Kümmel als Kassenwart nach. Vorsitzender Udo Thielke bedankte sich bei Andrea Follmann für ihre hervorragende Arbeit. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender Udo Thielke, Zweiter Vorsitzender Gerd Schilz, Schriftführer Birgit Pesth, Kassenwart Uwe Kümmel, Beisitzer Hans-Josef Kirchen, Achim Gläser und Rita Wagner. Als Kassenprüfer wurden Evelyn Haas und Christine Schröder wiedergewählt. Nach der Vorstandswahl standen die Aktivitäten des laufenden Jahres auf dem Programm. Ausführlich diskutierten die Mitglieder über die Form und Größenordnung von Werbemaßnahmen seitens des Gewerbevereins. Die anstehende Gewerbeschau 2005 war ein weiterer Diskussionspunkt. Bezüglich der Frage, ob diese ein- oder zweitägig stattfinden soll, wurde an diesem Abend noch keine Einigkeit erzielt.Diskussion über Kreisel in Ortsmitte

Einmütigkeit herrschte beim anschließenden Anfrage der Pfarrgemeinde über die Teilnahme des Gewerbevereins an einer Kinderferienaktion in den Sommerferien. Die Mitglieder des Gewerbevereins erklärten sich bereit, am geplanten Ferienprogramm für "daheim gebliebene" Kinder mitzumachen. Zur Aussprache stand anschließend noch der geplante Kreisel in der Ortsmitte; auch hier wurde angeregt diskutiert. Das Adventsgewinnspiel im vergangen Winter sei mit über 500 Teilnehmern gut angenommen worden, waren sich alle einig. Fast alle Teilnehmer stammten aus Hetzerath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort