Herzerfrischend

Am vergangenen Donnerstag präsentierten Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe des Gymnasiums Traben-Trarbach den Gästen einen musikalischen Querschnitt ihres Könnens im voll besetzten Musiksaal.

Traben-Trarbach. (red) Im ersten Teil des Abends, der der Darbietung klassischer Werke gewidmet war, spielten Schüler von Klasse 5 bis 10 unter anderem Werke von William Gillock, Bela Bartok und G.F. Händel. Die jungen Solisten glänzten durch ihre gute Vortragsweise und ihr einfühlsames Spiel am Klavier, auf der Querflöte und auf dem Waldhorn, was die Zuhörer mit lang anhaltenden Applaus belohnten. Ebenso eindrucksvoll stellte die GTS-Bläsergruppe die Beherrschung ihrer Instrumente nach erst einem Jahr gemeinsamen Spielens unter Beweis.In der Pause präsentierten Schüler die im Kunstunterricht entstandenen Werke.Der Unterstufenchor begeisterte im zweiten Teil des Abends mit seiner Darbietung aus dem Musical "Max und die Käsebande" von Peter Schindler das Publikum. Mit fröhlichem Engagement und großem Einsatz

Mit herzerfrischendem Engagement und großem Einsatz boten die Mitglieder der Käsebande und ihre Gegenpartei, die Käser, den Zuschauern ein buntes Potpourri ihrer musikalischen Fähigkeiten, unterstützt vom Instrumentalensemble, das die Besucher immer wieder zum Mitswingen veranlasste. Begeisterter Applaus war die verdiente Belohnung ihrer Mühen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort