Hilfe für Anastasia

Vor zwei Tagen ist die kleine Anastasia aus Wittlich-Wengerohr in Begleitung ihrer Mutter nach St. Petersburg geflogen, wo sie in einer Spezialklinik behandelt wird. Möglich wurde dies durch Spenden des Elternkreises behinderter Kinder.

Wittlich/Mayen. (red) Der Elternkreis behinderter Kinder Wittlich ist glücklich: Dank der großen Spendenbereitschaft kann die kleine Anastasia aus Wengerohr nun in die Spezialklinik nach St. Petersburg reisen. In Zusammenarbeit mit Studenten der Fachhochschule Mayen sammelte der Elternkreis behinderter Kinder aus Wittlich eine Gesamtsumme von 7000 Euro, von denen 5000 Euro allein für die Fahrt gebraucht werden. Der Rest wird zur Aufstockung für den Umbau eins Tandemrollstuhls für Alexander und Maximilian verwendet. Vor zwei Tagen flog Anastasia mit ihrer Mutter nach St. Petersburg.Visum und Ticket zu besorgen war schwierig, den Termin in der Klinik sowie ein Zimmer zu bekommen nicht minder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort