Hilfe für die kleine Leonie

BERLIN/BERNKASTEL-KUES. (red) Als die Künstlerin Angelika Milster vom Schicksal der im Cusanus-Krankenhaus misshandelten Kinder erfuhr, rief der von ihr gegründete Verein zur Spendenaktion auf.

Auf das Schicksal der kleinen Leonie aus Bernkastel-Kues, die geistig behindert ist und unter schweren Sprach- und Motorikstörungen leidet, und der anderen im Cusanus-Krankenhaus misshandelten Kinder wurde auch die Künstlerin Angelika Milster aufmerksam. Sie und der von ihr gegründete Verein "nothilfe für menschen" riefen daher spontan zu einer Spendenaktion für die Kinder auf. Ein Leben lang würden die Kinder, die alle gesund geboren wurden, an den Folgen der Misshandlungen leiden. Zur langfristigen Unterstützung und Rehabilitation benötigen Leonie und die anderen gequälten Kinder spezielle Lernhilfen, Ausbildungsprogramme und qualifizierte Betreuung, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Auch den traumatisierten Müttern möchte Angelika Milster bei der Verarbeitung des Grauens helfen - mit Mutter-Kind-Kuren und psychologischer Betreuung. "Wir waren sehr überrascht und haben uns natürlich sehr über das Engagement der Künstlerin gefreut", sagt Dr. Berthold Mertz, Vater der kleinen Leonie, als er von der Spendenaktion erfuhr. Wer also für die Kinder spenden möchte, kann das tun und zwar auf das Spendenkonto 16 16 16, Berliner Sparkasse, Bankleitzahl 100 500 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort