"Hm - das schmeckt!"

WITTLICH. Lernen in Projekten wird im Schulalltag oft praktiziert und ist dennoch immer wieder aufregend und abwechslungsreich für alle Beteiligten - so auch an der Liesertal-Schule. Zwölf Projekte wurden den Schülern angeboten.

Die Palette reichte vom Schattentheater über Sternenwanderung, Weihnachtsbräuchen in Schweden und England, Herstellen von Duftseifen, Basteln von Spielsachen aus Holz und Pappe, von Weihnachtsschmuck, -kränzen und -karten bis hin zum Zubereiten von leckeren Weihnachtsäpfeln, Spekulatius, Müsli- und Fitnessbroten, süßen Spezialitäten aus Schweden und England sowie Kinderpunsch. Bei all den feinen Gerüchen, die an den zwei Tagen durchs Schulgebäude zogen, lief manchem das Wasser im Mund zusammen. Höhepunkt war die Präsentation aller Arbeiten in der Turnhalle. Aber mit den Projekttagen war auch eine weitere Absicht verbunden: die Vorbereitung eines Weihnachtsbasars. So konnten sich viele Besucher in der Innenstadt am Stand der Liesertal- Schule von den hübschen Produkten überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort