Hochprozentige Ware

SCHNAPS GESTOHLEN: Über mehrere Jahre hinweg hat ein Angestellter eines Supermarktes im Raum Neumagen-Dhron Cognac und Whisky gestohlen. Der 35-Jährige wurde mittels Video-Überwachung als Täter ermittelt.

Da der Verdacht bestand, dass der Mann, der selbst keinen Alkohol trinkt, die Waren weitergibt, wurde sein Haus von der Polizei observiert. Am Montagabend lagen vier Beamte auf der Lauer. Kurz vor Mitternacht fuhr ein Fahrzeug mit Trierer Kennzeichen vor. Als der Fahrer Sachen in den Wagen lud, griffen die Beamten zu und stellten gestohlene Getränke sicher. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden 35 Flaschen Cognac und Whisky gefunden. Der 45-Jährige habe ein Teilgeständnis abgelegt, erklärte Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. Nach der Vernehmung sei er auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen liefen weiter. Der Mann habe zugegeben, über Jahre Spirituosen gestohlen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort