Holzdiebstahl im Stadtwald

Traben-Trarbach. (red) Aus dem Stadtwald in Traben-Trarbach haben Unbekannte mehrere Festmeter Stammholz entwendet. Wie der Geschädigte, ein langjähriger Selbstwerber, berichtet, kamen zwischen Samstag, 30. September, und Samstag, 4. Oktober, etwa sechs bis neun Buchenstämme in einer Länge von sechs bis acht Metern und einem Durchmesser von bis zu 35 Zentimetern weg.

Der Tatort liegt im Schillerweg, also der Verbindung zwischen der ehemaligen "Nalla" und dem Gestüt.

Da weder frische Späne vor Ort aufgefunden werden konnten und das Holz auch nicht im näheren Umfeld deponiert ist, geht die Polizei davon aus, dass die Täter das Langholz mit Traktor und Anhänger oder sonstigem geeigneten Gerät weggeschafft haben.

Wie das Forstamt Traben-Trarbach mitteilt, gab es bereits mehrfach Fälle von Holzdiebstahl im Revier der Stadt, wobei es sich aber meistens um kleinere Mengen gehandelt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort