Honig, Holzspielsachen, Handarbeiten

Das Hunsrückhaus lädt am dritten Adventswochenende, 13. und 14. Dezember, von 11 bis 18 Uhr zum traditionellen Weihnachtsmarkt am Erbeskopf ein. Erstmals werden auch viele Standbetreiber in einem Zelt ihre weihnachtlichen Waren anbieten. So können Besucher an diesen beiden Tagen gleichzeitig den Weihnachtsmarkt und die Krippenausstellung im Haus besuchen.

Deuselbach. (red) Fröhliches Treiben herrscht am Samstag, 13. Dezember, und Sonntag, 14. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr beim Weihnachtsmarkt rund um das Hunsrückhaus. Urige Hütten verbreiten weihnachtliche Stimmung für die ganze Familie. Dort und in einem großen Zelt bieten die Aussteller aus der Region selbst hergestellte Produkte und Erzeugnisse an. Selbst gemachte Weihnachtsdekoration und kreative Geschenkideen haben Konjunktur, wie zum Beispiel Holzspielsachen, Schafwollprodukte, Schnäpse, Schmuck, Bastel- und Handarbeiten sowie Baumschmuck, Honig und Bienenwachskerzen.

Glühviez, Feuerzangenbowle, Met oder Kinderpunsch



Es gibt Glühviez oder Feuerzangenbowle, Met oder Kinderpunsch, Waffeln, Weihnachtsgebäck, Kaffee und Kuchen, aber auch deftige Speisen. Für stimmungsvolle weihnachtliche Musik sorgen die örtlichen Vereine.

Parallel zum Weihnachtsmarkt findet noch bis zum Sonntag, 11. Januar 2009, die vierte Krippenausstellung im Hunsrückhaus statt (der Trierische Volksfreund berichtete). Gezeigt werden Hunsrücker, alpenländische, orientalische oder Wurzelkrippen. Extra ProgrammSamstag, 13. Dezember: 16 Uhr, weihnachtliche Lieder mit der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehren der VG Thalfang am Erbeskopf im Zelt des Seniorenheims Charlottenhöhe; 17.30 Uhr, Abendgruß des Trompeters Thomas Borgsmüller von der Terrasse des Hunsrückhauses. Sonntag, 14. Dezember: 11 Uhr, Eröffnung durch die Jagdhornbläser der VG Thalfang von der Terrasse des Hunsrückhauses; 14 Uhr, weihnachtliche Musik des Orchesters der Realschule Morbach im Zelt des Seniorenheims Charlottenhöhe; 15 Uhr, Besuch des Nikolaus; 16, Adventsspieler des Musikvereins Morscheid in der Weihnachtsstraße; 17.30 Uhr, Abendgruß des Trompeters Thomas Borgsmüller von der Terrasse des Hunsrückhauses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort