Ideell und finanziell

WITTLICH. (red) Nach dem Tod seines langjährigen Geschäftsführers Hermann Herx hat der Verein der Freunde und Förderer des Cusanus Gymnasiums Wittlich seinen geschäftsführenden Vorstand neu gewählt.

Als Erste Vorsitzende wurde Eva-Maria Reuther im Amt bestätigt. Stellvertreterin ist jetzt Edda Eich. Die Geschäfte führt künftig Hannelore Wilms, Kassenwart ist Herbert Rink Als geborene Mitglieder gehören dem Vorstand außerdem an: Schulleiter Paul Lütticken, Elternsprecher Wolfgang Rachow, die Verbindungslehrerin Susanne Göbel sowie der Schülersprecher David Reichert. Erneut zu Kassenprüfern bestellt wurden Marlene Kirsch und Ortwin Eich. Der Verein konnte seit seiner Gründung 1992 rund 15 000 Euro an Fördergeldern und Spenden dem Cusanus Gymnasium für seine Bildungsarbeit zur Verfügung stellen. Auch weiterhin wird er ideell und finanziell Projekte der Schule unterstützen, die nicht aus dem Schuletat finanziert werden können. Anschrift des Vereins: Königsbergerstraße 11, 54516 Wittlich, Telefon 06571/20560.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort