"Im Dunkeln getappt"

GROSSLITTGEN. (mai) Zur Berichterstattung im TV über die Bauarbeiten an der Grundschule Großlittgen meldete sich Helmut Quint, Fraktionsvorsitzender der SPD im Verbandsgemeinderat Manderscheid, zu Wort.

Er kritisierte die VG-Verwaltung Manderscheid. "Als gewählter Vertreter finde ich es unverschämt, dass mich die Verwaltung in der VG-Ratssitzung im Dunkeln tappen ließ. Man hätte sagen können, dass der Architekt oder die Verwaltung selbst geschlafen hatten. So habe ich dem Handwerker Unrecht getan." Wie berichtet, hatte Quint in der Ratssitzung kritisiert, dass die Handwerker in den Herbstferien ihre Arbeiten in der Schule zwar begonnen, nach zwei Tagen aber unterbrochen hatten. Auf den Bericht hin hatte sich der ausführende Bauunternehmer Tim Schording beim TV gemeldet und - wie ebenfalls berichtet - klar gestellt, dass nicht er Schuld an der Verzögerung der Arbeiten gewesen sei. Der Architekt, der ihn mit dem Baubeginn beauftragt hatte, habe ihn aufgrund einer fehlenden Baugenehmigung gestoppt. Hans-Rolf Schleidweiler von der VG-Verwaltung hatte dies bestätigt. Erst nach den Ferien habe er gemerkt, dass die Arbeiten trotz fehlender Genehmigung angelaufen seien, und habe ihren Stopp angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort