Im Gymnasium tobt der Bär

WITTLICH. (red) Bereits die Generalprobe hatte erahnen lassen, was am fetten Donnerstag im Atrium des Cusanus-Gymnasiums los sein würde. Das, was jedoch von den Schülern und Lehrern des Cusanus-Gymnasiums tatsächlich geboten wurde, übertraf alle Erwartungen.

Unter der Regie von Elferratspräsident Klaus-Werner Hermes, der mit viel Witz durch die Sitzung führte, entstand ein eindrucksvolles Bild an Ideen und Kreativität. "Bühne frei" hieß es für viele Beiträge von den fünften Klassen aufwärts bis zu den Oberstufen MSS elf bis 13. Gebannt verfolgte das Publikum im voll besetzten Atrium den einzelnen Beiträgen. "Einfach toll, die Kappensitzung", sagte eine Schülerin lachend vor der kurzen Pause, die die Akteure kurz durchatmen ließ für den zweiten Teil der Marathonsitzung. "Macht Lust auf mehr", sagte ein zweiter. Bis kurz vor ein Uhr war die Pausenhalle bestens gefüllt mit bunt kostümierten Narren und Närrinnen, die Stimmung ausgelassen und fröhlich, die Gesichter lachend und aufmerksam. ES WIRKTEN MIT: Gardetanzgruppen, Männerballette und Stuhltanzgruppen (Tänze zu fetziger Musik); Solo-Sänger und Büttenredner (Sketche wie "Kuss-Lektion", "Radio-Mix", "Dinner für one" und "Gesangs-Casting"); Puppenchor der MSS 11; der Elferrat (zum Abschluss Auszug unter rauschendem Applaus).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort