Im Sternenhimmel

Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Gereon Haumann, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) Rheinland-Pfalz, gemeinsam mit Verkehrsdirektor Hans Sachsenröder (Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues) gleich zwei Auszeichnungen an den Zeltinger Hotelier und Gastronomen Markus Reis.

 Gereon Haumann (Fünfter von links) zeichnet Markus Reis (Dritter von rechts) aus. Foto: Mittelmosel-Touristik

Gereon Haumann (Fünfter von links) zeichnet Markus Reis (Dritter von rechts) aus. Foto: Mittelmosel-Touristik

Zeltingen-Rachtig. (red) Das "Hotel Zeltinger Hof" erhielt die Klassifikation "3-Sterne Superior", das Gästehaus "Ratsschänke" als eines von nur wenigen Häusern in Rheinland-Pfalz die Klassifikation "4-Sterne".

"Es ist beeindruckend, mit welcher Leidenschaft Markus Reis seine Häuser führt und wie er mit immer neuen Ideen und Projekten kontinuierlich an einer Erweiterung seines Qualitätsangebotes arbeitet. Ich bin sicher, dass diese Auszeichnung nur eine weitere auf dem Weg nach ganz oben ist", sagte Gereon Haumann.

Hans Sachsenröder hob das Wirken des Gründungsmitgliedes Markus Reis in der Initiative "Regional - Erste Wahl" hervor. Das Engagement als touristischer Ideengeber sowie die Zusammenarbeit mit Winzern und Bauern aus der Region - sei es in Verwendung regionaler Produkte, bei der Entwicklung regionaler Veranstaltungen - lobten auch Vertreter der Gemeinde Zeltingen-Rachtig.

Der an der Hotelfachschule Heidelberg staatlich geprüfte Betriebswirt Markus Reis hatte nach dem plötzlichen Tod seines Vaters im Jahr 2001 den elterlichen Betrieb in Zeltingen-Rachtig übernommen. Aufgrund seiner erstklassigen Ausbildung - unter anderem im Gasthof Schwarzer Adler in Oberbergen bei Franz Keller (zwei Michelin-sterne) sowie in den exklusiven Münchener Luxus-Hotels Königshof und Geisel (5-Sterne-Hotel, 1-Stern-Hotelküche) - war ihm klar, dass Qualitätsmanagement genauso nötig ist, um sich von der Konkurrenz abzuheben, wie eine ständige Weiterentwicklung des Produktangebotes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort