Immer am Ball

ALTRICH. (peg) Seinen 25. Geburtstag feierte am Wochenende der Tennisclub Grün-Weiß Altrich. Ebenso lange steht Arno Benz an seiner Spitze.

 Die Geehrten des TC Altrich beim Jubiläumsfest.Foto: Petra Geisbüsch

Die Geehrten des TC Altrich beim Jubiläumsfest.Foto: Petra Geisbüsch

Arno Benz wurde mehrmals befördert: Einmal zum Präsidenten, dann zum Kapitän, und von Theo Lamberts zum Kapitän eines Bootes mit Traumschiffcharakter. Werner Kappes steckte den Vorsitzenden gar in eine Kapitänskluft. Wolfgang Harms vom TC Blau-Weiß Wittlich schlug vor, Benz nach weiteren 25 Jahren doch zum Admiral zu befördern. Etwa 80 aktive Grün-Weiße, davon die Hälfte Kinder und Jugendliche, zählt der Verein. Die starke Eigeninitiative der Mitglieder, die vor 25 Jahren zwei schmucke Tennisplätze und im Laufe der Zeit einen dritten samt Clubhaus auf die Beine gestellt hatten, wurde immer wieder hervorgehoben. Verbandsbürgermeister Christoph Holkenbrink sprach von der geleisteten "Knochenarbeit" und dankte den Altrichern für den VG-Tennis-Team-Cup, den sie in Kooperation mit Osann-Monzel organisierten. Ortschef Hans-Dieter Bonny hoffte, dem Verein auch in der Zukunft mit finanziellen Mitteln unter die Arme greifen zu können.Sieben Mitglieder der Gründungsstunde gehören noch heute zum TC Altrich. Benz erhielt die Ehrennadel des Sportbundes Rheinland in Gold, Theo Lamberts in Silber, Dieter Schönfeld, Axel Lehnen und Christa Sailler in Bronze. Vom Tennisverband kamen noch für Schönfeld, Lehnen, Sailler und Lamberts bronzene Ehrennadeln, für Arno Benz eine goldene.Dem Festakt schloss sich nach einem Mittagessen das Dorfturnier der Altricher Vereine an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort