Immer da, wenn's brennt

KINHEIM-KINDEL. Die freiwillige Feuerwehr Kinheim-Kindel musste im vergangenen Jahr zu vier Brand- und sechs Hilfseinsätzen ausrücken.

Der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kinheim-Kindel, Horst-Leo Trossen, begrüßte zur Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder. Trossen ging zunächst auf den Führungswechsel in der Kinheimer Wehr ein. Durch sein altersbedingtes Ausscheiden wurde Klaus-Rainer Schäfer zum neuen Wehrführer ernannt. Weiterhin ging der Vorsitzende auf den überwiegend durch Eigenleistung fertiggestellten Schulungsraum ein. Trossen dankte allen Helfern für ihre Arbeit. Anschließend übernahm Wehrführer Schäfer die Leitung der Versammlung. So mussten im Jahre 2002 vier Brand- und sechs Hilfseinsätze absolviert werden. Neben den abgehaltenen Übungen besuchten neun Feuerwehrleute verschiedene Fachlehrgänge. Für die Jugendabteilung gab Thomas Roth den Bericht ab. Für die bisherige Jugendleiterin Simone Sausen wurde Johannes Rieth zum neuen Jugendwart gewählt. Kassierer Bernd Trossen erläuterte den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Heribert Hoffmann und Daniel Breidenbenden bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. 25 Jahre Vorstandsarbeit des Schriftführers Hans-Karl Weiskopf waren Anlass, diesem mit einem Geschenk zu danken. Nach 40 Jahren im Vorstand, davon 15 Jahre als Wehrführer musste Horst-Leo Trossen aus Altersgründen sein Amt aufgeben. Wehrführer Schäfer dankte dem ausgeschiedenen Wehrführer für seine geleistete Arbeit. Anlässlich der Einweihungsfeier des neuen Schulungsraumes wurde Trossen zum Ehrenwehrführer ernannt. Abschließend dankte Ortsbürgermeister Willy Mathy der Freiwilligen Feuerwehr für ihren selbstlosen Einsatz beim Hochwasser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort