Immer wieder nach Enkirch

ENKIRCH. (mm) Im Rahmen des Weinfrühlingsfestes ehrten der stellvertretende Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins, Dieter Hanss, Ortsbürgermeister Karl-Heinz Weisgerber und die neugekrönten Weinhoheiten und Weingott Bacchus treue Enkircher Feriengäste.

 Ortsbürgermeister Weisgerber und die Weinmajestäten überreichen Weinpokale und Urkunden an die treuen Feriengäste.Foto: Margot Melsheimer

Ortsbürgermeister Weisgerber und die Weinmajestäten überreichen Weinpokale und Urkunden an die treuen Feriengäste.Foto: Margot Melsheimer

Bereits 25 Mal verbringen Yvonne und Wolf D. von Braunbehrens aus Hamburg ihre Ferien bei Doris und Günter Kettermann. "Enkirch ist mir bereits seit vier Jahrzehnten als liebenswerter Ferienort bekannt, denn vor 40 Jahren verbrachte ich als 15-Jährige gemeinsam mit meinen Eltern Ferien in Enkirch. Wir bewohnten ein Zimmer bei Familie Hackbarth im heutigen Heimatmuseum. Besonders gerne erinnere ich mich noch an die Abende, die wir in gemütlicher Runde in der Ratsweinschenke erlebten. Aber auch durch meinen Großvater hat unsere Familie Beziehungen nach Enkirch geknüpft, der in den 20er Jahren für die Loge in Breslau in großem Stil den Wein Enkircher Steffensberg einkaufte", so Yvonne von Braunbehrens. Nach ihrer Heirat hat Frau von Braunbehrens ihre Liebe zu Enkirch auch an in ihren Mann übertragen, was der 25- malige Aufenthalt beweist. Bei allen Ferienaufenthalten war ein Besuch der Eheleute Braunbehrens in der Ratsweinschenke ein Muss. Sie bedauern es, dass das Lokal zurzeit geschlossen ist und hoffen, dass sich bald wieder ein neuer Wirt dafür findet. Geehrt wurden auch Lucette und Frans Hermans-De Smedt aus Buggenhout (Belgien). Sie weilten schon 15 Mal bei Familie Werner Hill. Die treuen Feriengäste erhielten zum Zeichen des Dankes eine Urkunde, einen Porzellanteller mit einem Motiv von den Fachwerkhäusern in der Kirchstraße, eine Kassette "750 Jahre Freiheitsurkunde Enkirch" und einen gefüllten Weinpokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort