In den Bauch gestochen

WITTLICH. (red) Kein schönes Ende nahm für vier junge US-Militärangehörige aus dem Raum Bitburg der Besuch des "Oktoberfestes" im Industriegebiet in Wittlich. Am Rande der Veranstaltung kam es in der Nacht zum Sonntag gegen 3.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung in deren Verlauf die vier Männer durch bisher unbekannte Täter verletzt wurden.

Eine Person wurde dabei durch einen Stich in den Bauch schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, so dass eine stationäre Versorgung im Krankenhaus Bitburg erforderlich wurde. Die Tat wurde erst im nachhinein bei der Polizei in Wittlich angezeigt, weshalb diese dringend um Zeugenhinweise bittet bei der Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch nach einem weißen Opel Corsa oder einem weißen VW Golf. Mehr Glück hatten zwei junge Frauen, die sich gegen 0.30 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg vom Fest nach Wengerohr befanden. Als sie mangels Toilette den Weg verließen und ihre Taschen kurz unbeaufsichtigt ließen, wurden ihnen zwei Handies gestohlen. Die Polizei konnte die Täter jedoch unmittelbar darauf ermitteln. Einen merkwürdigen Fund machte dagegen ein anderer Besucher des blau-weißen Spektakels. Als er vor Mitternacht am Samstag in seinen Wagen stieg, lagen darin plötzlich fünf Jacken, die ihm nicht gehörten. Die Fundstücke gab er sogleich bei der Polizei ab. Vermutlich hat sich jemand "im Wagen geirrt" und auch der Schlüssel passte wohl zum roten Opel Kadett. Dem war auch so: Schon am gestrigen Sonntag meldeten sich dann die Besitzer bei der Polizei. Ein anderer Oktoberfestbesucher wird wohl demnächst zu Fuß gehen müssen. Nach einem Schlaf im Wagen glaubte er sich gegen 7 Uhr in der Früh wieder fahrtüchtig. Der Alko-Test der Polizei kam allerdings zu einem anderen Ergebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort