In der Grafschaft dröhnen die Motoren

Wintrich/Veldenz/Burgen · Nach einem Jahr Pause war die ADAC Rallye Deutschland, der deutsche Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft am Freitag wieder zu Gast in der Grafschaft.

Zweimal führte eine lange, enge und winklige Passage durch die Weinberge mit Start in Wintrich und Ziel in Veldenz am Ortsausgang Richtung Burgen. Viele Fans säumten die Straßen in den Wingerten, viele Wiesen am Rande der Moseldörfer wurden zu Parkplätzen umfunktioniert. Vereine und Feuerwehren hatten Getränke-und Imbissstände errichtet, um die Besucher aus ganz Europa zu beköstigen. "Motorsport hat bei uns eine lange Tradition und die Rallye hinterlässt eine erkennbare Wertschöpfung" freute sich der Veldenzer Ortsbürgermeister Norbert Spross.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort