In der Mosel gelandet

Köwerich. Ein Autofahrer konnte am Montagabend seinen Augen nicht trauen, als sich urplötzlich sein Wagen ohne ihn selbstständig machte und Kurs auf die Mosel nahm. Spaziergänger, die das ungewöhnliche Szenario an der L 48 bei Köwerich beobachtet hatten, alarmierten sofort die Rettungskräfte.

Gegen 18.15 Uhr wurden die Feuerwehr-Leute aus den Gemeinden Köwerich, Detzem, Klüsserath und Schweich zur Einsatzstelle an der Landesstraße geschickt. Denn die Passanten befürchteten, dass sich der Fahrer noch im sinkenden PKW befand. Glücklicherweise war der Verdacht jedoch unbegründet. Der Pechvogel konnte selbst nur vom Ufer aus zuschauen, wie sein Wagen den Weg ins kühle Nass fand. Der Schaden am Fahrzeug dürfte nach Aussagen der Feuerwehr Schweich beträchtlich sein. Eine Fachfirma zog letztlich den Irrläufer wieder aus der Mosel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort