In närrischer Runde

TRABEN-TRARBACH. (red) Unter dem Motto: "Wir feiern Fasnacht kunterbunt - im Awo-Eck da geht es rund" wurde zum zweiten Mal in froher närrischer Runde Fasenacht gefeiert. Sorgen und Malessen vergessen hieß es für rund drei Stunden, die dank eines abwechslungsreichen Sing-Sang-, Lach- und Klatsch-Programms und in Anwesenheit der KV-Tollitäten Prinzessin Alina I. und Prinz Rainer I. sowie dem Kinderprinzenpaar Anne Marie I. und David I. mit Gefolge wie im Fluge vergingen.

Außerdem dabei waren die KV-Bambinigarde und Tanzmariechen. Für gute Stimmung sorgten unter der Moderation von Till a.D. Günter Oberle das "H-m-H-Duo Ruth und Peter Mausberg" und die "G-H-R-P-Singers" sowie die Senioren-Büttenkanönchen und -krönchen: Elisabeth Stolz (Hochzeiter), Ernst Adolf Ewein (Weinfestbesucher), Norbert Justen (Masseur), Gerda Keller/Marlies Heuser (Besserwisserin, Reise nach Weimar), Inge Clauß (Russische Philosophie), Gisela Lehwald/Dora Juri (Koch und Chefkoch) und Ruth Mausberg ("Na-na-Musskuri-Parodie"). Höhepunkt war die Inthronisation des zweiten Haus-mit-Herz-Senioren-Prinzenpaares, Ihrer Lieblichkeit Gisela I., die feurige Tänzerin von hüben und drüben" (Gisela Lehwald) und seiner Hoheit "...jetzt kommt Kurt I., der fahrende Elbmüller ohne Helm und ohne Gurt" (Kurt Seidel). Mit der Polonaise "Ach wie gut die Fasnacht tut, darum geht es uns so geht" und dem Song "Wir sind keine Engel" ging es hinein in das Fasnachtsfinale der Session. Am heutigen Dienstag, 28. Februar, ab 15.30 Uhr, findet im AWO-Eck eine Info-Veranstaltung zum Thema: "Alterseinkünftegesetz - Auswirkungen und steuerrechtliche Fragen" statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort