Informationen aus erster Hand

Neumagen-Dhron. (red) Die Friedrich-Spee-Realschule in Neumagen-Dhron veranstaltet zum zweiten Mal einen "Tag der Berufe". Mit im Boot ist am Samstag, 28. April, auch die Ausonius-Hauptschule. Damit wird der sich schnell wandelnden Situation auf dem Lehrstellen- und Arbeitsmarkt Rechnung getragen.

Schülerinnen und Schüler der achten bis zehnten Klassen sowie ihre Eltern haben ab 9 Uhr die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme mit verschiedenen Ausbildungseinrichtungen. Zahlreiche Betriebe werden vertreten sein. Betriebsinhaber können ihre Betriebe praxisnah präsentieren und ihre Anforderungen an die zukünftigen Auszubildenden vermitteln. Es finden auch verschiedene Workshops statt. Um 12.30 Uhr ist Gelegenheit, mit den Vertretern verschiedener Gewerbevereine zu sprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort