Ingrid infernale

LANDSCHEID-NIEDERKAIL. (ks) Fast eine "Ein-Frau-Show-Frau-Show" gab es in Niederkails "guter Stube" bei der Kappensitzung. Ingrid Kreutz war einfach "überall".

Die Jugendgarde begleitete die "Frau des Abends", Sitzungspräsidentin Ingrid Kreutz, zu den Klängen des "Chaosorchesters" auf die Bühne der Kailbachhalle. Tochter Anna hatte schon vorher allen klar gemacht, was bei Kreutzens daheim das Jahr über so abgeht. Manuela, Natalie, Ramona, Jennifer, Lena und Simone sorgten gleich mit ihrem Gardetanz für die richtige Aufbruchstimmung. Herrn Hirsch (Johannes Weber) verging sie allerdings sehr schnell. Er war anstatt in einem seriösen Eheinstitut in Mulbach in der Pferdeagentur Mayer gelandet. Danach ließ der wilde Westen grüßen. Bei Kerstins, Danielas, Dorothees, Annas und Barbaras schönen Beinen in Cowgirloutfit schlugen nicht nur die Cowboyherzen höher. Eine besonders lustige Verlosung boten die Karnevalsfreunde aus Binsfeld. Kaum wieder zu erkennen war danach die Jugendgarde bei "Rock around the clock". Sie ließen die wilden 60er wieder aufleben. "Oma Marie wird 90 Jahre alt": Der Auftritt der Frauengruppe mit ihren Anekdoten und Liedern rund ums Dorfgeschehen gehört seit Jahren zum festen Programm der Niederkailer Sitzung. "Do sei ma dabei dat as prima, mir sein dach Niederkeeler,…" sangen sie als neue Dorfhymne. Annette Orth, Monika Reicherts, Annemie Dominik, Lydia Blum, Doris Reinhard und Ingrid Kreutz hatten zum Teil in mehreren Rollen ihren Auftritt. Auch der Showtanz des Männerballetts, diesmal als "Café Oriental" war ein Glanzlicht der Niederkailer Fastnacht. Hans-Hubert Sowart, Helmut Fath, Patrick Müller, Klaus Thörnisch, Stefan Willems, Frank Zimmermann, Jan Friedrich und Marcel Willems entführten das weibliche Publikum mit Anmut und Grazie in eine für sie fremde Welt. Im "Busengedicht" setzten sich zwei Newcomer in der Bütt, Frank Zimmermann und Stefan Willem, mit den unterschiedlichen Größen und Formen des Busens auseinander. Als "Et Kett aus Binsfeld" suchte die Binsfelderin Nicole Gansen ihre entlaufene Sau und bekam dafür so manchen Ehemann angeboten.Quickies und der Südseezauber

Neben erotischen Männerbäuchen präsentierte danach das Männerballett seine Gesangskünste. Rhythmus und Akrobatik gepaart mit Einfallsreichtum und Humor zeigten Jens Schuhmacher, Marc Metzen, Tino Morsch, Kevin Corzilius, Daniel Gappmayer, Markus Schappo, Sascha Morsch, und Sascha Kreutz als "Quickies" beim Showtanz "Südseezauber". "Ich hab mich tausend mal gewogen" trällerten Ottmar und Sascha Kreutz, Gerd Stolz sowie Kevin Corzilius. Die Funkengarde setzte schließlich den Schlusspunkt einer gelungenen Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort