Italiener schwer verletzt

Ein 51-jähriges Touristenehepaar aus Italien wurde am Montag bei einem Unfall schwer verletzt.

Bernkastel-Kues. (red) Das Paar war gegen 12.45 Uhr auf dem Gehweg vom Cusanus-Hospital kommend in Richtung Kueser Kreisel zu Fuß unterwegs, als ihnen ein Lastzug mit geschlossenem Kasten entgegenkam. Als das Ende des Hängers in Höhe der Fußgänger war, sprang plötzlich eine metallene Ladetür an der Rückfront auf und erfasste die beiden Fußgänger. Der Mann konnte sich noch zur Seite wegducken und wurde am Arm leicht verletzt. Seine Frau wurde voll von der Metalltür getroffen und erlitt schwere Verletzungen an der Schulter. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Das Auffliegen der Tür bemerkte der Fahrer nicht und setzte seine Fahrt fort. Ein Autofahrer, der den Unfall bemerkt hatte, fuhr dem LKW-Fahrer nach und konnte ihn an der Ampel bei der Brüningstraße anhalten. Eine Überprüfung der hinteren Türen durch die Polizei ergab, dass der Schließmechanismus in Ordnung ist. Der LKW ist in Thalfang losgefahren und es muss davon ausgegangen werden, dass die Türen dort bei der Abfahrt nicht ordnungsgemäß verschlossen wurden. Nach Auskunft der Ärzte hat die Frau sehr schwere und komplizierte Verletzungen im Schulterbereich erlitten, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort