"Ja, damals"

WITTLICH. (red) Von 15. September bis 15. Oktober zeigt die Frauengemeinschaft St. Markus eine Ausstellung zum Thema: "Ja, damals." Eröffnet wird das Projekt am 15. September um 19.30 Uhr mit einem Vortrag zum Thema "Frauen und Mädchen 1928 und 2000". In der Ausstellung dargestellt werden soll die Zeit der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts, in der die Frauengemeinschaft gegründet wurde.

Aussagekräftige Gegenstände zu den Themenbereichen Schule, Kindheit, Küche und Kirche sollen Erinnerungen an früher wach werden lassen. Anhand der Erzählungen von einzelnen Mitgliedern der Frauengemeinschaft sollen die ausgestellten Gegenstände mit Leben erfüllt werden. Parallel dazu wird ein Begleitprogramm mit Vorträgen, einem Singnachmittag (7. Oktober) und einem Handarbeitsnachmittag (23. September) die Ausstellung hintergründig beleuchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort