Jeep stürzt in Steilhang: Mann schwer verletzt

Traben-Trarbach · Drei junge Männer sind gestern Mittag mit einem Geländewagen in einen Steilhang bei Traben-Trarbach gestürzt. Ein 20-Jähriger wurde dabei schwer verletzt, die beiden anderen Insassen kamen glimpflich davon.

Traben-Trarbach. Ein schwerer Unfall mit einem schwer- und zwei leicht verletzten Personen hat sich gestern kurz vor 13 Uhr in einem steilen Weinbergsgelände oberhalb des Gymnasiums im Stadtteil Trarbach ereignet. Nach Angaben der Polizei waren drei junge Männer in einem Geländewagen, Marke Suzuki, in der Gemarkung Taubenhaus unterwegs. Dabei verließ der aus Graach stammende Fahrer den befestigten Weg und fuhr in einen schmalen, mit Gestrüpp überwucherten, nicht mehr benutzten Weinbergsweg.
Obwohl er sehr langsam fuhr, übersah er ein tiefes Loch in dem Feldweg, der Wagen kippte zur Seite und stürzte rund 100 Meter in die Tiefe. Touristen aus Belgien, die sich in der Nähe des Unfallortes aufhielten, berichteten, dass sich der Jeep dabei mehrmals überschlug. Der Geländewagen blieb schließlich in einem flacheren Gartengrundstück unterhalb eines Weges liegen.
Alle drei Insassen, die nicht angeschnallt waren, wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein junger Mann aus dem Raum Wittlich, der sich vermutlich auf dem Rücksitz befand, wurde dabei von dem sich überschlagenden Fahrzeug getroffen.
Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Trierer Klinik transportiert werden. Der Fahrer und ein weiterer 20-jähriger Mitfahrer aus Neuss am Rhein kamen mit leichteren Verletzungen glimpflich davon. Das Fahrzeug wurde völlig zertrümmert.
Weitere Polizeimeldungen aus der Region finden Sie im Internet unter der Adresse:
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort