Jetzt schon für die nächste Feriensaison werben

KRÖV. Zum Auftakt der gemeinsamen Werbeaktivitäten der VG Kröv-Bausendorf mit den Weinorten Kinheim, Kröv und Reil für die Saison 2004 nahm man Anfang Dezember an dem großen Reisemarkt in den Messehallen der Stadt Köln teil.

Neben einer Vielzahl von Urlaubsregionen aus Deutschland und weiteren europäischen Urlaubsländern präsentierte man sich als "Wein- und Ferienregion der Mosel" mit den Weindörfern Kinheim, Kröv und Reil. Bei dieser Präsentation durften Weine aus den Weinorten Kinheim, Kröv und Reil sowie eine Weinkönigin nicht fehlen. Desiree, die "Mosella" aus Kröv, war mit von der Partie. Viele Besucher nutzten diese Gelegenheit der Information. Einige Besucher waren erfreut über die Präsentation und erklärten spontan, dass sie treue Gäste und Weinkunden bei dem einen oder anderen Beherbergungsbetrieb in Kinheim, Kröv oder Reil sind und gaben beste Grüße an ihr Urlaubsquartier beziehungsweise an "ihren Winzer" mit. Bei einem Glas Wein wurden Erlebnisse des Moselaufenthaltes erzählt, was zum Entschluss führte, "wir müssen unbedingt nochmals an die Mosel". Der Leiter der Tourist-Information der VG, Hubert Kalff, ist sich sicher, dass solche Präsentationen dazu beitragen, dass noch mehr Gäste in die Ferienorte der VG kommen. Weitere Werbeaktionen finden Anfang 2004 statt in Chemnitz, Oldenburg, Lingen, St. Ingbert, Stuttgart, Hamburg, Essen, Berlin sowie in Utrecht/Niederlande und in den belgischen Städten Hasselt, Eupen, St. Vith, Antwerpen, Gent und Brüssel. Die Tourist-Information Mittelmosel-Kondelwald würde sich freuen, wenn die Beherbergungsbetriebe mitteilen, ob Gäste aufgrund diesen mit sehr großem Aufwand stattfindenden Aktionen in der Wein- und Ferienregion weilten. Solche Mitteilungen seien auch für die Planung weiterer Aktivitäten nützlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort