Jetzt wird im Kindergarten gegessen

TRITTENHEIM. (red) Über eine gewonnene Küche im Wert von rund 8500 Euro freut sich die Kindertagesstätte Trittenheim.

Erzieherin Christa Kaufmann hatte im einen Preisausschreiben der Firma Schmidt das glückliche Händchen und die Küche für die Kindertagesstätte gewonnen. "Ich hatte einen Zettel für mich und einen für die Kita ausgefüllt, und der hat dann gewonnen", freut sich die Erzieherin. Eingeweiht wurde die Küche von Vertretern der Herstellerfirma Schmidt und der Firma Möbel Leitzgen aus Neumagen-Dhron, die die Küche geliefert hatte. Außerdem feierten auch die Gesamtleiterin der KiTa-GmbH Mittelmosel, Martina Gorges, und der Pfarrer der Trittenheimer Kirchen-gemeinde St. Clemens, Thomas Thielen, gemeinsam mit Kindern und Eltern die neue Küche. Bei Kaffee und Kuchen wurden Lieder gesungen. Außerdem hatten die Kinder extra für die Einweihung der neuen Küche Verse gelernt, und für die Väter, die beim Aufbau geholfen hatten, als "Dankeschön" etwas gebastelt. "Wir sind sehr glücklich mit der neuen Küche", freute sich die Leiterin der Trittenheimer Kindertagesstätte Ulrike Eifel. "Auch unsere Köchin ist sehr froh, so kommt sie noch mehr mit den Kindern in Kontakt", sagte Eifel weiter. Durch die neue Küche wurde der Eingangsbereich der Tagesstätte in ein Bistro verwandelt. Damit endet auch der mittägliche Spaziergang ins Pfarrheim, wo die Kinder bisher gegessen hatten, als es die neue Küche noch nicht gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort