Johann Berg plötzlich gestorben

HETZERATH. (mai) Er war 80 Jahre alt, dennoch kam sein Tod plötzlich: Johann Berg, langjähriger CDU-Kommunalpolitiker und Träger des Bundesverdienstkreuzes, ist gestorben. Ende vergangener Woche erlebte er noch die Wahl seiner Schwiegertochter zur Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbands Wittlich-Land in Dreis mit, wenige Tage später starb er.

Alex Licht, Vorsitzender des CDU-Kreisverbands, beschreibt den Hetzerather als einen Menschen, der Autorität und Ruhe ausstrahlte. "Er blieb in der Argumentation immer sachbezogen. Auf ihn konnte man sich verlassen." Bergs großer Sachverstand wird in der CDU auch sehr gelobt. Der gebürtige Dreiser war Rechtsanwalt in Trier. Für Anita Derber, Parteikollegin aus Hetzerath, war Berg ein Mann des Ausgleichs und sehr gesellig. 30 Jahre lang war Berg im Gemeinderat tätig, zehn Jahre im Verbandsgemeinderat und 19 Jahre im Kreistag. Dazu engagierte er sich im Sportverein, im Karnevalsverein und im Pfarrgemeinderat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort