Judo, Karate und ein Zauberer

KRÖV. (mü) Die Schaubühne des Sports des Landessportbundes Rheinland gastierte bei "Happy Mosel" in Kröv. Den Gästen wurden zahlreiche Sportvorstellungen geboten.

Munteres Treiben herrschte in Kröv auf der Schaubühne des Sports des Landessportbundes Rheinland. Die Aerobic- und Step-Aerobic-Gruppe präsentierte dort beschwingt ihre Tänze, zu rhythmischen Klängen tanzten die Damen aus Reil und Oberkail, aus dem benachbarten belgischen St. Vith kamen weitere Akteure. Von der Lahn kamen die Damen des Turnverein Berg Nassau und präsentierten ihre Tänze. "Als wir hier den Kröver Berg runter gefahren sind", lacht Anja Hehner, "haben wir vor Freude gejauchzt, weil es hier so schön ist". Auch prominenter Besuch kam zu der Schaubühne in Kröv: Durch das Programm führte der frühere Europameister und jetzige Eurosport-Kommentator Alexander von der Groeben. Mehr als 20 Judokas bis zwölf Jahre tummelten sich auf der Bühne und präsentierten ihr Können: Erst Aufwärmen und den Körper auf Betriebstemperatur bringen, dann zeigen, dass sie gekonntes Fallen und schließlich Hüft- und Schulterwürfe perfekt beherrschen.Ein Sport für Jung und Alt

Mike Richey ist Trainer dieser munteren Truppe und zugleich verantwortlicher Veranstalter der Sportbühne in Kröv. Judo ist jedoch nicht nur ein Sport für Kinder und Jugendliche. Dass man auch jenseits der 40 noch aktiv dabei sein kann, ist Mike Richey wichtig. In Kröv gibt es zum Beispiel auch eine Judo-Trainingsgruppe für über 40-Jährige. Auf der Sportbühne wurden neben Judo und Aerobic zudem Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo und Tae-Bo gezeigt. Auch das Rahmenprogramm war interessant und bot Abwechslung: Zauber Hamid bezauberte nicht nur die Kleinen im Publikum, und der Weltmeister im Einradfahren, Chris Miemkes, zog die Gäste in seinen Bann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort