Jugendkulturzentrum vor dem Start

Fast alles ist bereit. Der Mietvertrag ist unterschrieben, auch die Arbeitspapiere des Leiters tragen die notwendigen Unterschriften. Nur das Mobiliar fehlt noch im neuen Jugendkulturzentrum in Bernkastel-Kues.

Bernkastel-Kues. (cb) Das Jugendkulturzentrum in Bernkastel-Kues soll Anfang Dezember offiziell eröffnet werden. Die Umbauarbeiten seien abgeschlossen, der Mietvertrag und der Vertrag des zukünftigen Leiters, Thomas Kiesch, seien unterschrieben, erläutert Karin Fass, die Vorsitzende des Fördervereins. Wie berichtet wird das Kulturzentrum in Räumen (insgesamt 700 Quadratmeter) im Erdgeschoss und im Keller des Postgebäudes im Stadtteil Kues errichtet. Dass es erst im Dezember richtig losgehen kann, begründet Thomas Kiesch damit, dass erst dann das notwendige Mobiliar vorhanden sei. Es habe erst bestellt werden können, nachdem die Verträge untergeschrieben worden seien. Geplant ist die Eröffnung für das erste Dezember-Wochenende (4./5. Dezember).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort