Jugendliche feiern Party auf der Mosel

Bernkastel-Kues · Party bei der Premiere: 235 Partygäste sind dabei gewesen, als die Moselperle in ein Diskoschiff verwandelt wurde. Mit Tanz, Musik und DJs. Die Teilnehmer lobten die Stimmung - und hoffen nun auf eine Wiederholung.

 „Das macht richtig Spaß.“ Die Partygäste feiern in der ungewöhnlichen Disko auf dem Schiff. Foto: Bianca Waters

„Das macht richtig Spaß.“ Die Partygäste feiern in der ungewöhnlichen Disko auf dem Schiff. Foto: Bianca Waters

Foto: (m_mo )

Bernkastel-Kues. Leonie Kappes und Pauline Riek aus Zeltingen-Rachtig legten ihre Jacken ab, dann verschwanden sie auf der Tanzfläche. Und waren begeistert. "Super Klasse - endlich mal ausgiebig tanzen. Das macht richtig Spaß", sprudelten ihre ersten Reaktionen von dem Abend auf dem Diskoschiff aus ihnen heraus.
Wohl wahr: 235 Teilnehmer verwandelten die Moselperle, die ansonsten Touristen über das Wasser schifft, in ein Partyschiff.
Die Kritik, die sie anbrachten: die Musik sollte auch auf dem Oberdeck zu hören sein. Doch eine Außenbeschallung war nicht angedacht, denn die Organisatoren wollten Rücksicht auf die umliegenden Orte nehmen. Schließlich fuhr das Schiff dreieinhalb Stunden zwischen Schleuse Wintrich und Schleuse Zeltingen.
Unter Deck drehte sich alles um die Musik - ein Paradies für die jungen Tanzfreaks. Noch bevor das Diskoschiff ablegte, tanzten schon die ersten Wenigen zum Warmup der DJ`s vom Musikprojekt Trier. Eine halbe Stunde später gab es dann kein Halten mehr - die Tanzfläche füllte sich und wurde an diesem Abend auch nicht mehr leer. Die DJ`s erfüllten alle Musikwünsche - sie ließen die tanzende Menge im Nebel verschwinden und unter Konfettiregen wieder auftauchen.
Organisatoren loben Jugend


Die Security verbrachte einen ruhigen Abend, und die Jugend hatte ihren Spaß. Pünktlich um 24 Uhr legte die Moselperle wieder an, und erst dann verließen die Letzten auch das Tanzparkett.
Auf dem Parkplatz standen dann auch direkt die Busse zur Heimfahrt bereit. Auch hier gab es Lob von Seiten der Teilnehmer: "Wo komme ich denn noch für drei Euro von Piesport nach Bernkastel und zurück?" fragte Alina Leyendecker.
Sie war es auch, die bereits nach einer Stunde per Mail an die Organisatoren schrieb: "Wir haben zwar erst 21 Uhr, aber die Veranstaltung ist echt cool und macht richtig Spaß. Auch die Musik macht richtig Stimmung. Also Daumen hoch, wir hoffen dass es die Veranstaltung und den Bustransfer auch nächstes Jahr nochmal gibt."
Eine Fortsetzung dieser Veranstaltung liegt in den Händen der Entwicklungsagentur, dem Schiffsunternehmen Michels und dem Busunternehmen Feuerer: "Wir werden in dieser Woche noch zusammensitzen und entscheiden. Aber so wie es gelaufen ist, spricht alles dafür", so Bianca Waters von der Entwicklungsagentur.
Und für die Jugend hatte sie noch ein extra Lob: "Die haben eine super Party daraus gemacht und sich somit auch eine Wiederholung verdient." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort