Kalte Angelegenheit

Bernkastel-Kues. (red) Fünf Mitglieder der Wasserwacht Bernkastel-Kues haben am 36. Stromschwimmen im Rhein teilgenommen. Die insgesamt 55 Schwimmerinnen und Schwimmer starteten in Koblenz. DLRG und Boote der Wasserwacht begleiteten sie.

 Mitglieder der Wasserwacht Bernkastel-Kues beim Fackelschwimmen. Foto: Wasserwacht

Mitglieder der Wasserwacht Bernkastel-Kues beim Fackelschwimmen. Foto: Wasserwacht

Einige mussten früh das Wasser wegen Unterkühlung und Krämpfen der Muskulatur verlassen. Dennoch kamen 45 Schwimmer nach rund zwei Stunden und 15 Kilometern im Jachthafen von Neuwied an, mit dabei auch drei Mitglieder der Wasserwacht Bernkastel-Kues. Im Hafen wurden sie mit heißen Getränken empfangen. Anschließend überreichte die DLRG Neuwied allen Teilnehmern ihre UrkundenZehn Aktive des Vereins nahmen am Fackelschwimmen des Tauchclubs Octopus in Bernkastel-Kues teil. Wer Interesse hat Mitglied bei der Wasserwacht zu werden, dort das Schwimmen zu erlernen oder sein Können zu erweitern (bis zum Rettungsschwimmer Gold oder auch als Ausbilder), kann sich bei Heike Ehses, Telefon 06531/7634, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort