Kaltes Wetter, heißer Wein

Nach der gelungenen Premiere vor zwei Jahren hieß es am Samstagabend erneut: Après- Ski-Party auf dem Wittlicher Weihnachtsmarkt. Schnee war zwar keiner da - aber anders als 2006 war es kalt und trocken. Die Stimmung war ausgelassen.

 Patrica Komes, Evi Schmitz und Nicole Werland feierten mit Freunden auf der Après Ski Party beim Wittlicher Weihnachtsmarkt. TV-Foto: Rudolf Höser

Patrica Komes, Evi Schmitz und Nicole Werland feierten mit Freunden auf der Après Ski Party beim Wittlicher Weihnachtsmarkt. TV-Foto: Rudolf Höser

Wittlich. (rh) Die Regenschirme konnten diesmal zu Hause bleiben. Waren bei der Après- Ski Party im letzten Jahr Regenschirme unerlässlich, so herrschte diesmal richtig feine Winterstimmung. Zwar fehlte der Schnee, aber auch ohne den fühlten sich die Gäste wohl.Gegen 18 Uhr ging das Spektakel los. Noch waren viele Besucher mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt, da nahm das muntere Treiben auf dem Marktplatz seinen Anfang. Es gab einen besonderen Musikgenuss: das Trierer Kultduo Axel-Schweiß und Axel-Zucken legten die Platten auf und sorgten für beste Stimmung. Der heiße Glühwein wärmte Hände und Herzen, die Skiverrückten versammelten sich immer zahlreicher. Wohl auch weil sie wussten, dass es einen tollen Preis zu gewinnen gab. "War es im letzten Jahr eine komplette Snowboardausrüstung, so gibt es in diesmal eine Skireise für zwei Personen in die Dolomiten zu gewinnen. Lose zum Preis von einem Euro gibt es an den gastronomischen Ständen. Die Anwesenheit des Gewinners auf dem Marktplatz ist allerdings Pflicht", erklärte Karsten Mathar vom Verein Stadtmarketing-Wittlich das Verfahren."Das ist eine ganz tolle Atmosphäre. Es gefällt uns bei so vielen netten Gästen", schwärmten Patrica Komes, Evi Schmitz und ihre Freundin Nicole Werland. Musik, Verlosung und Trubel hielten die Besucher bis gegen 23 Uhr auf dem Marktplatz. Tanja Winter vom Kulturamt Wittlich sprach abschließend von einem fantastischen Abend in Wittlich. Vielleicht ja dann im nächsten Jahr auch einmal mit Schnee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort