Kamele in der Kurfürstenstraße

WITTLICH. (sos) Ein paar auffällige Vierbeiner stolzierten gestern entlang der Kurfürstenstraße Richtung Rathaus: Die beiden Kamel Katja und Sulta, begleitet von Clown "Spaghetti" waren auf dem Weg zum Bürgermeister, um Werbung für ihren Zirkus zu machen.

 Wer geht denn da spazieren? Am Mittwochmorgen machten sich Mensch und Tier vom Zirkus Moreno auf Richtung Stadthaus, um beim Bürgermeister persönlich für ihre Schau zu werben. Foto: Sonja Sünnen

Wer geht denn da spazieren? Am Mittwochmorgen machten sich Mensch und Tier vom Zirkus Moreno auf Richtung Stadthaus, um beim Bürgermeister persönlich für ihre Schau zu werben. Foto: Sonja Sünnen

"Ich bin auch Drahtseilläufer, Jongleur und Schlagzeuger", sagt der 14-jährige Clown, packt seine Bälle aus und jongliert eine Runde, beobachtet vom ruhigen Blick Katjas und Sultas. Die beiden langbeinigen Damen lassen manchen Autofahrer staunen, der naturgemäß nicht damit gerechnet hat, am Morgen zwei Kamele in Wittlich zu sehen. Die kleine Karawane vom Zirkus Moreno ist unterwegs zum Bürgermeister, dem Conchita Moreno ein paar Freikarten überreichen wird. Sie sagt: "Es ist sehr schwer geworden. Als Zirkus kann man kaum überleben. Dabei haben wir ein gutes Programm für Kinder wie Erwachsene." Ob springendes Lama, ob Kamel-Karawane oder Clownerie, das zweistündiges Programm sei abwechslungsreich und biete viel zum Lachen, sagt die Dame, und: "Wir haben auch was Besonderes, ein wuscheliges Eselbaby. Es ist gerade eine Woche alt." Der Zirkus Moreno gastiert in Wittlich an der Berufsschule, Max-Planck-Straße und lädt zu Vorstellungen am Freitag, 2. Juni und Samstag, 3. Juni, jeweils um 15 und 18.30 Uhr ein. Am Sonntag kann man ihn um 11 und 15 Uhr und an Pfingstmontag um 15 Uhr besuchen. Das zweistündige Programm bietet unter dem Motto "Die Reise ins Wunderland" Trierdressur, Artistik und Clownerie. Alle Kinder, die zur Eröffnungspremiere am Freitag, 2. Juni, in die 15 Uhr-Vorstellung als Clown verkleidet kommen, dürfen mit in die Manege und erhalten laut Veranstalter ein kleines Präsent. Kartenvorverkauf ist je eine halbe Stunde vor den Vorstellungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort