Kamerateam auf der Georoute

MANDERSCHEID. (red) Bereits zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten ist die Redaktion "Fahr mal hin" des SWR zu Gast in der Ferienregion Manderscheid. Auf Einladung der Kurverwaltung Manderscheid weilte das Team um die verantwortliche Redakteurin Uta Meyer und den Kameramann Oliver Kachlicki für insgesamt neun Drehtage in der Region.

Bei den Dreharbeiten zur "Fahr mal hin"-Sendung über den Maare-Mosel-Radweg hatte die Kurverwaltung die Georouten als weiteres, für Besucher sehr interessantes Thema einer solchen Sendereihe vorgeschlagen. Unter dem Titel "Eifeler Urgestein - Die Manderscheider Georouten" wurden Filmaufnahmen in allen Bereichen der Verbandsgemeinde Manderscheid gemacht. Bei weitestgehend guten äußeren Bedingungen mit Sonne und einer herrlichen Schneelandschaft wurden die Highlights der Georoute Vulkaneifel um Manderscheid gefilmt. Das Künstleratelier Aak 1 in Eckfeld, die Mosenberg Vulkangruppe bei Bettenfeld, das Meerfelder Maar, die Manderscheider Burgen und das Maarmuseum waren dabei genauso Drehorte wie die Kokosweberei in Eisenschmitt, die Schmiede in Meerfeld, die Steinbrüche in Pantenburg und Niederscheidweiler. Gesendet wird der Film "Eifeler Urgestein - Die Manderscheider Georouten" auf Südwest III am Dienstag, 25. März, 21.45 Uhr. Weitere Infos bei der Kurverwaltung Manderscheid, Telefon 06572-932665, Fax 06572-933521 oder im Internet unter www.manderscheid.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort