Kampf den Drogen

Die Suchtberatung des Caritasverbandes Wittlich veranstaltet in Kooperation mit der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz die Fachtagung "Drogenhilfe im ländlichen Raum".

Wittlich. (red) Am Mittwoch, 5. November, setzt sich der Caritasverband Wittlich erneut mit wichtigen und aktuellen Themen der Drogenhilfe und Suchtprävention auseinander. Eingeladen zu der Veranstaltung sind Ärzte, Psychologen, Pädagogen, Sozialarbeiter, Juristen, Politiker und weitere Berufsgruppen der Sucht- und Jugendhilfe. Auch alle Bürger aus Wittlich und Umgebung sind willkommen.

Die bisherigen Veranstaltungen besuchten mehr als 150 Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Bundesländern sowie aus den Nachbarstaaten Luxemburg, Belgien und den Niederlanden.

Drei Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis referieren über spannende und vielfältige Themen - darunter "Lachen ist gesund: Humor kann unsere emotionale Einstellung zur Welt verändern". Liz Lorenz-Wallacher, Diplom-Psychologin und Leiterin des Milton Erickson Instituts Saarbrücken geht derweil der Frage nach, warum manche Mensch widerstandsfähiger sind als andere.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 5. November, von 9.30 bis 16 Uhr in der Synagoge Wittlich statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung beim Caritasverband Wittlich per E-Mail an fachtagung@caritas-wittlich.de oder telefonisch unter 06571/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort