Kapellenverein stolz und froh

REIL. (red) Der Kapellenverein im Ortsteil "Heißer Stein" hat die Einsegnung der neuen Marienkapelle gefeiert. Viele Menschen erlebten die Einsegnung mit und saßen anschließend noch gemütlich bei Speckkuchen und Wein zusammen.

 Pfarrer Andreas Scherer segnet feierlich die neue Marienkapelle ein. Foto: red

Pfarrer Andreas Scherer segnet feierlich die neue Marienkapelle ein. Foto: red

Die Einsegnung der neuen Marienkapelle durch Pfarrer Andreas Scherer wurde zu einer würdigen Veranstaltung. Viele Menschen aus dem Ortsteil "Heißer Stein", aus Reil und aus benachbarten Orten nahmen sich die Zeit, die Kapelle von außen und von innen kennen zu lernen. Die Mitgliedsfrauen des Kapellenvereins sorgten mit Blumenschmuck für ein festliches Erscheinungsbild. Zu Beginn der Feier sprach der Vorsitzende des Kapellenvereins, Rudolf Hochscheid, die einzelnen Bauphasen noch einmal an und dankte allen, die geholfen oder gespendet hatten.Marienverehrung spielt besondere Rolle

Der Kapellenverein freue sich über ein gelungenes Bauwerk und hoffe weiterhin auf die positive Akzeptanz der neuen Marienkapelle. Pfarrer Andreas Scherer segnete die Kapelle im Rahmen einer kleinen Feier ein. In seiner Ansprache ging er besonders darauf ein, dass es in der Region viele kleine Kapellen gibt, in denen die Marienverehrung eine besondere Rolle spielt. Nach der Einsegnung sprach Fritz Kaßner für die Ortsgemeinde ein Grußwort. Danach saßen die Festgäste noch länger gemütlich beisammen. Eine kleine Bildausstellung, die den Werdegang der Kapelle wiedergab, sorgte zusätzlich für angeregte Diskussionen. Wein- und Speckkuchen-Spenden sorgten für das leibliche Wohlbefinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort