Karin Schuller neue Vorsitzende

TRABEN-TRARBACH. (mm) Der Förderverein der Konrad-Ade-nauer-Realschule hat einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Karin Schuller. Sie löst Renate Kirst ab.

Renate Kirst berichtete in ihrem Jahresrückblick von einem arbeitsreichen Jahr. Bei der Entlassfeier im Juni 2004 wurden an die klassenbesten Schüler Buchpreise und Urkunden überreicht, und bei der Einschulung der neuen fünften Klassen erhielt Rektor Teuchner 150 Euro für eine Theateraufführung. Es gab Elterninfos sowie Kaffee und Kuchen für die Eltern.Förderverein hat 111 Mitglieder

Das Infoblatt wurde im November 2004 neu aufgelegt und farbig gestaltet. Mitgliederwerbung erfolgte weiterhin durch verschiedene Klassenleiter bei Elternabenden. Mehrere Projekte wurden gefördert, unter anderem Zuschüsse zu Klassenfahrten, zu Theateraufführungen, die Anschaffung von 50 Duden und 50 Lexika sowie von jeweils 47 Schülerduden für Erdkunde und Literatur. Der Förderverein besteht seit 1995 und kann in diesem Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken. Die Mitgliederzahl hat sich von 24 zu Beginn auf nunmehr 111 erhöht. Nach Erläuterung der Kassenlage durch die Kassiererin Waltraud Arnoldi stand turnusgemäß die Neuwahl des Vorstands für die kommenden zwei Jahre an. Aus dem amtierenden Vorstand traten auf eigenen Wunsch aus: Gunnar Teuchner, Waltraud Arnoldi, Rudolf Brixius und Renate Kirst. Neu gewählt wurden: 1. Vorsitzende Karin Schuller, 2. Vorsitzende Margret Stommel, Kassierer Ralf Brautlecht und Schriftführerin Doris Legran. Beisitzer sind Hubertus Kesselheim, Astrid Römer und Iris Bindges. Kassenprüfer sind Monika Lauer und Friedrich Tesch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort