Kastenwagen rast in Geländer

BERNKASTEL-KUES. (red) Glück im Unglück für einen 23-jährigen Kurierfahrer: Bei einem Unfall am Bernkastel-Kueser Tunnel kam der Mann mit leichteren Verletzungen davon. Er war mit seinem Kastenwagen in ein Geländer gerast.

Er hatte es laut Polizeibericht wohl sehr eilig, der 23-jährige Kurierfahrer aus Frankfurt/Main, der am Mittwochabend gegen 20.55 Uhr mit seinem LKW-Kastenwagen - aus Richtung Hunsrück kommend - im Tunnel unterwegs war. Im Tunnel ist die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer begrenzt. Der Fahrer hatte diese Höchstgeschwindigkeit laut Polizei wohl deutlich überschritten und war auch angesichts der Rechtskurve vor der Ampel am Westportal viel zu schnell unterwegs. Beim Einbiegen nach rechts in die Schanzstraße (B 53) geriet der Mann mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahn, stieß dort mit dem linken Rad gegen den erhöhten Bordstein und prallte mit voller Wucht ins Geländer an der Moselseite. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer verletzt, am LKW entstand Sachschaden von rund 8000 Euro. Anmerkung der Polizeibeamten: Zum Glück war auf der bevorrechtigten B 53 zu dieser Zeit kein Fahrzeug unterwegs. Nachdem in der Vergangenheit schon zwei Fahrzeuge das Geländer durchbrochen hatten und am Moselufer zum Stehen gekommen oder in der Mosel gelandet waren, war das Fangseil im Geländer verstärkt worden. Wohl dadurch hielt das Geländer dem Aufprall des Klein-Lasters stand und verhinderte so Schlimmeres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort