Kaum noch Spuren

BURGEN. (urs) Nachdem ihr Sportlerheim bei einem Brand starken Schaden erlitten hat, sind die Burgener bereits wieder dabei, es aufzubauen.

Von weitem betrachtet sieht das Sportlerheim Burgen wie immer aus. Dank der bereits neu eingezogenen Balken und des wieder eingedeckten Daches sind die Spuren, die der Brand Mitte März hinterließ, auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Doch vor allem im Innern des Vereinsheimes des FC Burgen sieht es trotz der bereits in Containern gelandeten Einrichtungsgegenstände noch übel aus. Abgesehen von den bereits entsorgten ruß-geschwärzten Pokalen und Lampen zeugen dort noch die verkokelten Wände von dem, was sich Mitte März ereignete. Laut Polizeiinspektion Bernkastel-Kues hatte ein Spaziergänger die Feuerwehr alarmiert, weil er Rauchschwaden bemerkt hatte. Nach Angaben von Wehrführer Horst Schimper hatte der nur vier Minuten später eintreffende Löschzug Burgen bereits einen Feuerschein durchs Dach gesehen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Als Ursache wird ein technischer Defekt angenommen. Die Schadenshöhe wird laut Reinhard Grasnick, dem Vorsitzenden der Abteilung Altherren, auf zirka 30 000 Euro geschätzt. Um das Sportlerheim möglichst rasch wieder nutzen zu können, hofft der Verein nun auf Spenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort