Kein Laufsteg in diesem Jahr

WITTLICH. (peg) Die geplante erste große Modenschau auf dem längsten Laufsteg Deutschlands in der Wittlicher Innenstadt findet erst 2006 statt. "Die Idee ist hervorragend", so der Tenor der teilnehmenden Betriebe.

Rund 15 Wittlicher Unternehmen aus den Branchen Textil, Schmuck, Optik, Friseur und Spielwaren hatten sich zusammengeschlossen, um die aktuellen Herbstkollektionen sowie die Branchenvielfalt der Wittlicher Innenstadt zu präsentieren. Geplant war ein rund 430 Meter langer Weg vom Marktplatz ausgehend über Neu- und Burgstraße wieder zurück auf den Marktplatz führend. Um den weiteren Anfragen und dem außerordentlichen Interesse der verschiedensten Branchen gerecht zu werden, haben sich alle teilnehmenden Geschäfte für eine Verschiebung der Aktion ausgesprochen. Der Arbeitstermin mit dem längsten "Catwalk" Deutschlands für die Wittlicher Innenstadt ist nun der 30. August 2006. "Wittlich soll auffallen, bunt, farbenfroh und glitzernd erscheinen. Um die vielen zusätzlichen aktiven Akteure zu koordinieren bedarf es einer längeren Vorbereitung um eine perfekte Choreographie, eine optimale Bewerbung und die Wünsche aller Teilnehmer umzusetzen", sagt Karsten Mathar vom Verein Stadtmarketing Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort