Kein gewaltsamer Übergriff auf Kinder

BERNKASTEL-KUES/KOMMEN. (red) Die Gerüchte über gewaltsame Übergriff auf zwei Kinder in Kommen konnten laut Polizei bislang nicht durch Tatsachen erhärtet werden.

Zwei junge Männer hätten sich zwei Kindern gegenüber verdächtig verhalten, wurde der Polizei am Freitag gemeldet. Die noch nicht ermittelten Männer sollen in einem weißen VW-Polo unterwegs gewesen sein und aus dem Auto heraus Kinder angesprochen haben, teilt die Polizei auf TV -Anfrage mit. Derzeit kursierten Gerüchte, dass ein Mädchen gewaltsam ins Auto gezogen worden wäre, bis eine Großmutter eingegriffen habe. Bislang konnte das nicht durch Tatsachen erhärtet werden. Auch neueste Ermittlungsergebnisse widersprächen diesen Gerüchten."Die Besorgnis von Eltern und Nachbarn ist nachvollziehbar und es versteht sich, dass Vorfälle dieser Art von der Polizei ernst genommen werden", versichert Polizeichef Helmut Kasper. Neben den Beamten der Kriminalpolizei Wittlich seien auch die Beamten der PI Bernkastel-Kues in die Ermittlung einbezogen. Die Polizei rät Eltern, mit ihren Kindern zu sprechen, wie sie sich verhalten sollen, wenn Fremde oder Bekannte sie mitnehmen, anfassen oder ihnen etwas schenken wollen. Wichtig sei es auch, dass Eltern mit den Kindern über das sprechen, was diese am Tag erlebt haben.Wer konkrete Hinweise zu dem in Kommen beobachteten Männern und dem VW Polo machen kann, setzt sich mit der Polizei in Wittlich oder in Bernkastel-Kues in Verbindung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort