Kein guter Tag für die Radfahrer

BERNKASTEL-KUES. (red) Das schöne Wetter lockte an Christi Himmelfahrt viele Ausflügler an die Mosel - darunter Scharen von Motorrad- und Radfahrern. Einige Radfahrer dürften den Tag in schlechter Erinnerung behalten.

Zwischen Dhron und Piesport stießen zwei Radfahrer zusammen. Eine 51-Jährige, die keinen Schutzhelm trug, zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Der andere Radler, ein 47-jähriger Mann, wurde leicht verletzt. In Bernkastel-Kues stürzte eine Radfahrerin an der Ampel am Gestade beim Versuch, von ihrem Rad abzusteigen. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Glück hatte ein Autofahrer gegen 18.15 Uhr. Auf der B 53 zwischen Kloster Machern und Ürzig vernahm er in Höhe der Ampel einen Schlag. Nachfolgende Fahrer berichteten, dass aus dem Weinbergsgelände oberhalb der Straße die Spitze eines Weinbergspfahls auf das Auto geworfen wurde. Glück hatte der Fahrer auch, weil das Verdeck seines Cabrios geschlossen war. Hinweise erbittet die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270. Ein 19-jähriger Autofahrer, der in der Ürziger Bergstraße kontrolliert wurde, stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sicher gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort