Klara Caspary erhält Ehrennadel des Landes

Klara Caspary ist mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet worden. Seit 20 Jahren strickt und häkelt sie für die Gesellschaft für Menschenrechte.

Zeltingen-Rachtig. (red) Klara Caspary aus Zeltingen-Rachtig ist mit der Ehrennadel und einer Dankesurkunde des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. Auf Vorschlag von Ka-trin Bornmüller von der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) zeichnete Ministerpräsident Kurt Beck die Bürgerin nun mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz aus.

In einer Feierstunde im Kreishaus überreichte Landrätin Beate Läsch-Weber die Ehrung an Klara Caspary. "Wir sind froh und dankbar, dass es Menschen wie Sie gibt", sagte die Landrätin mit Blick auf das langjährige ehrenamtliche Engagement.

Klara Caspary engagiert sich seit 20 Jahren ehrenamtlich in der IGFM Wittlich. Dabei hat sie sich insbesondere durch das Stricken und Häkeln von Hunderten Strümpfen, Pullovern, Strickjacken und Decken hervorgetan. Die Strickwaren gingen vor allem an Kinder in den betreuten Ländern Litauen, Lettland, Rumänien, Kroatien/Bosnien-Herzegowina und Albanien. Zudem unterstützt sie regelmäßig die Arbeiten im Hilfsgüterlager der Internationalen Gesellschaft. Den Glückwünschen schlossen sich Bürgermeister Ulf Hangert, der Beigeordnete des Ortsgemeinde Zeltingen-Rachtig, Franz-Josef Ames, sowie Katrin Bornmüller für die IGFM an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort