Kleine Klimaschützer unterwegs

Die diesjährige Ferienfreizeit des Turnvereins Kröv stand ganz im Zeichen des Mottos "Nachhaltig leben". Für die kleinen Klimaschützer galt es, umweltfreundlich Kilometer zu sammeln.

 Klettern auf die große Matratze: Die Kinder hatten bei der Ferienfreizeit des TV Kröv großen Spaß. Foto: TV Kröv

Klettern auf die große Matratze: Die Kinder hatten bei der Ferienfreizeit des TV Kröv großen Spaß. Foto: TV Kröv

Kröv. (red) Möglichst weite Strecken umweltfreundlich zurückzulegen war eines der Ziele der diesjährigen Ferienfreizeit des TV Kröv. Jeder Kilometer, den die Kinder zu Fuß, mit dem Roller oder dem Rad, per Bus oder Bahn zurückgelegt haben, brachte ihnen eine Kindermeile für das Kindermeilen-Sammelalbum ein. Die Gesamtzahl der "Grünen Meilen" aller Kinder wird das Klima-Bündnis als Beitrag von Kindern zum globalen Klimaschutz auf der nächsten UN-Klimakonferenz präsentieren. Auf dem Programm standen Rallyes, Besuche im Wald, Basteln mit Naturmaterialien und vieles mehr.

Einer der Höhepunkte war das Bauerndiplom, für das die Kinder Mist fahren, Schweine treiben, Vogelscheuchen bauen, Jauche schleppen und Wildsäue abwehren mussten. Außerdem konnten sich dei Kinder bei zahlreichen sportlichen Aktivitäten wie Akrobatik, Balancieren auf dem Seil und Klettern vergnügen, so dass am Ende alle zufrieden waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort