Kloster lädt zum Nachtcafé ein

HIMMEROD. (mai) Pater Stephan hat das zweite "Biblische Nachtcafé" organisiert: Am Freitag, 3. März, wird er Katrin Bornmüller, Vorsitzende der Deutschen Sektion der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, Dechant Rudolf Halffmann, Werner Schmitz vom Schönfelderhof und den ehemaligen Regierungspräsident Gerhard Schwetje interviewen.

Mit mehr als 100 Gästen war das erste "Biblische Nachtcafé" in Himmerod ein großer Erfolg. Nun folgt die zweite Veranstaltung dieser Reihe, in der Pater Stephan Reimund Senge mit engagierten Frauen und Männern aus dem politischen, sozialen, künstlerischen und kirchlichen Bereich über ihr Leben spricht. Außerdem sollen die Gäste einen Auszug aus der Bibel vorstellen, der sie zu ihrem Tun motiviert. Im zweiten "Biblischen Nachtcafé" sind wieder vier Gäste zum Interview eingeladen. Zu ihnen gehört die Wittlicherin Katrin Bornmüller, Vorsitzende der Deutschen Sektion der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, die regelmäßig Hilfstransporte nach Kroatien, Lettland, Littauen und auch Rumänien organisiert Rudolf Halffmann ist seit 1993 Dechant im Dekanat Wittlich. Werner Schmitz, Diplom-Betriebswirt und Religionspädagoge, arbeitete viele Jahre für "missio" und ist nun Hausoberer der Behinderteneinrichtung Schönfelderhof in Zemmer (Kreis Bitburg-Prüm). Der vierte Gast ist der aus Wittlich stammende Gerhard Schwetje. Der ehemalige Regierungspräsident und Direktor der Katholischen Akademie ließ sich 1997 zum Priester weihen und arbeitet nun als Krankenhauspfarrer in Saarlouis. Musik kommt an dem Abend von Familie Heusser aus Kenn. Zudem werden ein Imbiss und Getränke angeboten. Das "Biblische Nachtcafé" im Museum Alte Mühle am 3. März beginnt um 19.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 06575/951317, Fax: 06575/951339 oder per E-Mail: buchhandlung.himmerod@arcor.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort