Kochen für guten Zweck

Ürzig. (red) Die Besitzer des Hotels "Weinhaus Moselschild" in Ürzig, Oliver und Katja Probst, haben sich kürzlich in einer besonderen Sache ins Zeug gelegt. Nach dem Kauf des Hotels im Jahr 2006 wollten sich beide in einer besonderen Aktion für eine soziale Einrichtung engagieren und wählten dafür die Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppe Bernkastel-Wittlich.

Unter dem Motto "Gutes tun - gutes Essen" kochten die Auszubildenden des Hotels drei Tage lang für den guten Zweck.Im Vorfeld des dreitägigen Events vom 29. Februar bis zum 2. März wurde eine Plakatwerbung durchgeführt. Alle drei Tage waren voll ausgebucht, womit keiner der Organisatoren gerechnet hatte.Nach dem Abschluss der Aktion zogen Oliver und Katja Probst ein sehr gutes Resümee. 50 Prozent des Erlöses - genau 2310 Euro - wurden nun dem Vorsitzenden des Fördervereins Multiple Sklerose Gruppe Bernkastel-Wittlich e.V., Hermann-Josef Hauth, übergeben. Hauth bedankte sich bei der Familie Probst mit einem Strauß roter Rosen für die gelungene Aktion. Hotelier Oliver Probst kündigte bereits bei der Spendenübergabe eine weitere Aktion im kommenden Jahr an, die ebenfalls zugunsten der MS-Selbsthilfegruppe Bernkastel-Wittlich durchgeführt werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort